Über mich

Ruth Scheidegger
Ruth Scheidegger

(1 Sohn Jg. 1994, 1 Tochter Jg. 1996)

Seit 2002 bin ich als Waldspielgruppenleiterin bei Wind und Wetter unterwegs. Die ElKi-Waldspielgruppe im Erlenwäldli besteht seit 2008.

Die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin habe ich bei der Genossenschaft für Naturpädagogik „Feuervogel“ gemacht.

Beruflich schon immer mit Menschen unterwegs, engagierte ich mich während der Zeit als Familienfrau im Besonderen für Kinder:

  • als Tagesmutter in einem quirligen Familienalltag (1995-2012)
  • interkulturell als langjährige Mitarbeiterin im FamiPlus Biel (2000-2011)
  • spielerisch und sportlich als Leiterin von ElKi- und KiTu-Turnstunden (2001-2015)

In meiner Freizeit bin ich seit eh und je eine grosse Leseratte. Und während der warmen Jahreszeit beobachte ich mit Leidenschaft was nach intensivem Graben, „Grüble“ und Zupfen in meinem Garten gedeiht.

Für mich ist es immer wieder magisch, zu erleben, wie Kinder die Welt und die Natur entdecken. Dazu möchte ich spielerisch und mit viel Spass beitragen: mit Kindern werkeln, geniessen, Neues ausprobieren.