Programm

Wie ein Vormittag im Erlenwäldli in etwa aussieht:

Start und Schatzkiste öffnen

Wenn alle da sind, stimmen wir uns gemeinsam auf den Vormittag ein. Anschliessend darf ein Kind die Schatzkiste öffnen, in der sich ein geheimnisvoller Hinweis darauf befindet, was heute das Hauptthema sein wird.

ein gewerkeltes Stück Erinnerung

Dann gehen wir ein Stück zu unserem Znüniplatz. Dort wird gespielt und gewerkelt: Die Kinder stellen mit Hilfe der Erwachsenen etwas her, das sie mit nach Hause nehmen können, und das an den Vormittag im Wald erinnert. 

Arbeit macht Hunger

Das tätig sein an der frischen Luft macht Hunger: Zusammen bereiten wir ein feines, reichhaltiges Znüni vor und geniessen es.

zu guter Letzt

Meist bleibt vor dem Aufbruch noch etwas Zeit für eine Geschichte, ein Spiel, oder etwas Anderes.
Zurück beim Treffpunkt schliessen wir mit einem kleinen Abschiedsritual den ereignisreichen Vormittag ab.